Deutschlernen in München

Benjamin Ködel, M.A.

Schon während seines Studiums der Wirtschaftsgeographie und der Wirtschaftsförderung an der RWTH Aachen war Benjamin Ködel nebenher als Nachhilfelehrer tätig und entdeckte dort seine Freude am Umgang mit Menschen und deren Förderung. Während studienspezifischer Aufenthalte in Portugal und Brasilien kam die Leidenschaft am Erlernen und Sprechen von Sprachen hinzu. Nach dem Abschluss seines Studiums arbeitete er zunächst als Unternehmensberater in den Bereichen Projektentwicklung und bilateralem Networking und machte sich erste Gedanken darüber, wie er seine unterschiedlichen Kenntnisse und Interessen sinnvoll zusammenführen und ausüben könnte:
die Idee einer praxisorientierten, psychologisch und pädagogisch fundierten Konzeptbetreuung war geboren. Seit August 2012 ist er nebenberuflich als Privatlehrer und seit dem Abschluss seines Aufbaustudiums für Deutsch als Fremdsprache im März 2013 hauptberuflich als Lehrer und Geschäftsführer von BKM tätig.
In Zusammenarbeit mit dem Expertenteam von BKMultilingual ist Benjamin Ködel für die Konzepterstellung und den Praxisunterricht vor Ort zuständig und freut sich darauf, mit Ihnen zusammenarbeiten zu können!